19. Juli 2019

Perfect50plus – das neue Online-Magazin

Perfect50plus

 Liebe 50plus,

schon wieder ein neues Online-Magazin und dann noch mit dem ambitionierten Namen „perfect50plus“? Ja, aber eben ein Magazin, das nicht nur mit den üblichen Inhalten aufwartet. Sondern auf die Bedürfnisse von den in den sechziger Jahren Geborenen eingehen möchte. Denn wir sind Viele! Und daher haben wir viele Themen, zu denen wir Fragen stellen oder Informationen möchten.

Urlaub, Gesundheit, Internet

Wie kann ein perfekter Urlaub für die Generation 50+ gestaltet werden?  Wie können wir unsere Gesundheit perfektionieren? Gibt es eine perfekte Sportart für mich? Kann ich mich im Internet zurechtfinden und die perfekten Seiten für mich finden?

Werde ich Überraschungen erleben, die mein Leben ein wenig perfekter machen? Kann ich sogar Ballettuntericht nehmen, in meinem Alter? Finde ich vielleicht ein neues Hobby? Es gibt noch soviel zu entdecken, so viel zu sehen, so viel zu erleben!

„perfect50plus“: Lebendiges Forum

Da wir im Ruhrgebiet ansässig sind, werden viele Tipps und Infos aus der Region kommen. Aber wir blicken auch über den Tellerrand hinaus. Bei allgemeinen Themen wie Literatur oder Reisen kennen wir nur wenige Grenzen.

Wir freuen uns auf Fragen, Kommentare und Ideen. Dieses Forum soll lebendig sein, so lebendig wie wir! Denn nichts ist frustierender, als in Zeiten  des Jugendwahns zum vermeintlich alten Eisen zu zählen. Wir haben viel mehr zu bieten als das ein oder andere Kilo zu viel oder unsere Fältchen!

Neue Erfahrungen mit 50plus

Wir sind lebenserfahren, ja. Doch das heißt nicht, dass wir keine neuen Erfahrungen mehr machen möchten. Andere als mit 20 oder 30, sicherlich. Profitieren wir doch von unserem Wissen, aber lernen auch noch hinzu. Gehen wir miteinander auf eine spannende Entdeckungsreise. Seien wir neugierig und nutzen wir die Möglichkeiten, die uns das digitale Zeitalter bietet.

Perfekt werden wir nie, aber das ist auch gut so.  Denn Perfektion kann schnell langweillig werden. Aber sein Leben ein klein wenig perfekter gestalten, das kann man in jedem Alter.

In diesem Sinne, herzlichst

Eure perfect50plus-Redaktion