12. Dezember 2017

Kulinarische Vielfalt in der Gastromeile Bottrop

Seit über zwei Jahren kann man in der Gastromeile Bottrop die kulinarische Vielfalt der internationalen Küche genießen. Die verschiedenen Restaurants, Bars, Cafés und Kneipen im Rathausviertel ergänzen sich perfekt in ihrem Angebot. Und genau das schätzen die Besucher, denn an der Gladbecker Straße in der City findet wohl jeder etwas nach seinem Geschmack.

Mediterrane Küche

Ob griechisch, spanisch oder italienisch, die drei Restaurants der mediterranen Küche wecken Urlaubsgefühle. Das Pikilia greekcuisine punktet mit seinen landestypischen Mesédes, den traditionellen griechischen Vorspeisen. Dort wird mit Zimt, Koriander und Minze gekocht. Die Speisen schmecken nach Griechenland und erinnern uns an die traumhaften Inseln im Mittelmeer.

Das Bodega am Anfang der Gastromeile Bottrop bringt das spanische Lebensgefühl in die Ruhrgebietsstadt. Mit Gaumenfreuden aus Andalusien ist die Speisekarte reichlich gefüllt. Insbesondere die Tapas und die Paella sind ein Gedicht. Und das Aioli ist das Beste, das ich kenne.

Die Osteria Mangia e Bevi lockt mit der typischen italienischen Küche und besonders schönen Fischgerichten. Aber auch die vielen Pasta-Gerichte sind empfehlenswer.Und das Tiramisu sollte man sich nicht entgehen lassen.

Gastromeile Bottrop lädt zu Steak und Torten

Das Drago  Steakhaus kenne ich persönlich schon seit 30 Jahren und gehe immer wieder gerne dort hin. Bemerkenswert ist, dass die Qualität der Steaks vom argentinischen Black-Angus-Rind in dieser langen Zeit nicht nachgelassen hat. Ebenso wenig wie die große Auswahl an Gerichten und schmackhaften Beilagen. Ich liebe die gefüllten Champignonköpfe und der Drago Sekt-Cocktail ist ein herrlicher Aperitif.

Das Café Corretto steht nicht nur für ausgefallene Kuchen- und Kaffeespezialititäten, sondern auch für kleine italienische Genüsse und ein umfangreiches Frühstücksangebot. Sehr beliebt sind auch die After Work-Parties, bei denen man gemütlich den Abend mit Wein oder Prosecco beschließen kann.

Unter freiem Himmel

Stichwort Wein – die kleine, aber feine Weinbar Il Vinaio hat eine großzügige Auswahl an ausgesuchten Weinen. Es werden dazu auch kleine Häppchen gereicht. Direkt daneben befindet sich die Cocktailbar Kasbar, in der ausgefallene Cocktails und leckere Longdrinks serviert werden. Die Gaststätten Hürter, König Bierhaus und das Stadtcafé runden das Angebot der Gastromeile Bottrop ab.

Und das Beste: All das kann man auch unter freiem Himmel genießen. Denn alle Gastronomen bieten Außenplätze bei schönem Wetter an. Mit der Gastromeile Bottrop hat die Stadt um einiges an Attraktivität hinzugewonnen. Und wird sich nach dem geplanten Umbau Anfang 2017 sicherlich noch attraktiver präsentieren. Wir freuen uns darauf! Und wir darüber natürlich auch weiterhin berichten.

 

 

 

 

 

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*